Praktikum

Ein Praktikum beim Gerede e.V. dauert mindestens drei Monate. Homo-, Bisexualität oder Transidentität ist dabei keine Einstellungsbedingung. Wir bieten Einblicke in Kultur-, Öffentlichkeits-, Sozial-, Bildungs- und Verwaltungsarbeit. Die Felder, in denen Du dich erproben kannst, sind weit! Wir sind ein lebendiges Team, schätzen offene und direkte Umgangsformen und haben in Stresszeiten alle Hände voll zu tun. Es bleibt aber immer Raum für die Umsetzung von Deinen Ideen, die immer gerne gesehen sind.
Die hauptamtlichen Sozialpädagogen_innen und Bildungswissenschaftler_innen des Vereins übernehmen die Praxisbegleitung.
Von Praktikant_innen erwarten wir Aufgeschlossenheit für die Anliegen unseres Vereins, Interesse, Engagement und die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten.

Wir sind "zertifizierte Praxisstelle". Ein Praktikum bei uns wird von allen Hochschulen und Universitäten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen anerkannt!

Neugierig?

„Gerede“ freut sich auf Deine Bewerbung mit:

  • Motivationsschreiben ("Warum Gerede e.V.?")
  • tabellarischem Lebenslauf
  • Beurteilungen (wenn vorhanden)

Wer "Gerede" schon vor einer Bewerbung kennenlernen will, kann unter 0351 80 222 51 oder 0351 80 222 50 mit uns Kontakt aufnehmen. Deine Mail erreicht uns unter: kontakt@gerede-dresden.de