Übersicht zum Mitmachen

Im Gerede gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich zu engagieren und mitzumachen. Egal ob im Bereich Bildung und Aufklärung, in unserer Mediothek und anderen Gruppen oder bei der Planung von Veranstaltungen. Deine Ideen werden gebraucht!

Ehrenamt: Du sprichst Farsi oder Arabisch und Deutsch und hast Lust zu übersetzen? Du möchtest gern in Schulklassen Aufklärungs- und Sensibilisierungsprojekte durchführen? Du möchtest gern eine kulturelle Veranstaltung umsetzen? Dann schau doch mal ins Ehrenamt!

Praktikum: Du möchtest Einblicke in die Kultur-, Öffentlichkeits-, Sozial-, Bildungs- und/oder Verwaltungsarbeit des Vereins erhalten? Dann ist ein Praktikum genau das Richtige!

Promo-Team: Du hast Lust, die Angebote des Vereins öffentlich sichtbarer zu machen? Du bist kreativ und hast Ideen für Flyer oder Aufkleber! Dann rein mit dir ins Promo-Team!

Stellenangebote: Du möchtest dich hauptamtlich im Verein einbringen? Dann schau doch mal auf unsere Stellenausschreibungen!