Willkommen

Willkommen auf der Seite des Gerede e.V.,

dem Dresdner Verein für Menschen mit vielfältigen Liebes- und Lebensweisen (z.B. Lesben, Schwule, Bisexuelle und_oder Transidente sowie Inter*) sowie deren Angehörige.

Hier könnt ihr nicht nur aktuelle Entwicklungen unseres Vereins mitverfolgen, sondern euch auch ausführlich über unsere Angebote informieren und mit uns Kontakt aufnehmen.

Wir freuen uns auf euch. Also kommt doch mal wieder „ins Gerede“!

News

!Änderung Termin! Queerkids am 24.06.

ACHTUNG // Terminänderung der Queerkids im Juni: Im Juni verschiebt sich das Treffen der Queerkids vom 17. auf den 24.06. Die Zeit bleibt gleich, nämlich von 15:30 bis 18:00 Uhr. Ab Juli finden die Treffen wieder regulär am 3. Samstag im Monat statt. Bis dann!

MITMACHEN // Schulprojekt "LiebesLeben" sucht dich!

Du willst...

  • dich für Akzeptanz von nicht-heterosexuellen (z.B. schwulen, lesbischen, bisexuellen) und trans* Menschen einsetzen?

Du bist...

  • offen für Vielfalt und/oder selbst „queer“?
  • zwischen 18 und 30 Jahren alt und kommst aus Dresden oder der näheren Umgebung?

Du hast...

  • Lust mit Schüler_innen ins Gespräch zu kommen über vielfältige Lebens- und Liebesweisen?

Dann...

engagier’ dich in unserem Schulprojekt „Liebesleben“!

Wir bieten Dir eine kostenfreie Moderator_innenausbildung sowie Freiraum für Kreativität und persönliche Entwicklung.

 

Weitere Infos zum Projekt gibt es hier.

Du hast Interesse oder möchtest mehr Informationen? Dann schreib' uns eine Mail!

Homepageaktualisierung

Liebe Menschen,

wir aktualisieren derzeit die Inhalte unsere Homepage. Wundert euch also bitte nicht, falls sich das ein oder andere ändert. Ihr habt noch Vorschläge, was geändert werden müsste? Dann schreibt uns diese sehr gern per Mail!

Förderung

Landesprogramm  Landeshauptstadt Dresden